Nachmittagskurse

Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule haben ab der 5. Klasse die Möglichkeit im Rahmen der Offenen Ganztagsschule Nachmittagskurse zu besuchen.

Die Kurse finden montags bis donnerstags von 14:00 Uhr bis 15.00 Uhr sowie von 15.00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

Die Nachmittagskurse fördern das Gemeinschaftsgefühl, Teamfähigkeit und soziales Lernen. Sie gewinnen an Attraktivität durch die Öffnung und Vernetzung der Schule in der Region durch Kooperation mit der Jugendhilfe, sozialen und kulturellen Einrichtungen und Vereinen wie beispielsweise dem SV Boostedt. Die Kinder und Jugendlichen können ihren Interessen und Stärken durch die Angebote am Nachmittag nachgehen, Neigungen und Begabungen ausprobieren.

Eine Beschreibung der einzelnen Kurse und das Anmeldeformular mit den aktuellen Kursen finden Sie im Bereich