Schülersprecherin und Schülersprecher

Wir sind stolz darauf, Lennox aus der Klasse 9b und Johanna aus der Klasse 8b als unsere SchülersprecherIn für das Schuljahr 2023/24 vorzustellen. Mit großem Engagement und einer starken Stimme repräsentieren sie die Interessen und Anliegen aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Lennox und Johanna sind verantwortungsbewusste junge Männer & Frauen, die bereit sind, sich für die Belange ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler einzusetzen. Sie stehen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung, um Anregungen, Ideen und Anliegen entgegenzunehmen und sich für deren Umsetzung einzusetzen. Ihre Aufgabe als Schülersprecherinnen ist es, eine verbindende Stimme für die Schülerinnen und Schüler zu sein und ihre Anliegen gegenüber der Schulleitung und den Lehrkräften zu vertreten.

Wir können uns darauf verlassen, dass Lennox und Johanna ihre Rolle als SchülersprecherIn mit viel Engagement ausfüllen werden. Sie organisieren regelmäßige Schülerversammlungen, bei denen wichtige Themen diskutiert und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Sie setzen sich für eine positive Schulatmosphäre ein, in der sich alle Schülerinnen und Schüler wohl und gehört fühlen.