Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

"Wir lassen die Puppen tanzen!" - Kreativwoche Jahrgang 7

dsc_0014_400
56 Schülerinnen und Schüler, 5 Tage Zeit, 3 Aufführungen a´ 2 Stunden an 1 Tag und zu Beginn 0 Ahnung. So lesen sich die nackten Zahlen zur traditionellen Kreativwoche des 7. Jahrganges in diesem Jahr. Wer die Woche verfolgt und am Ende die Aufführungen gesehen hat, wird sicher auch noch viel Kreativität, Schweiß, Nerven, Spaß und jede Menge Lachen hinzufügen, denn auch 2020 war diese besondere Woche ein voller Erfolg. Das Thema "Puppentheater" zog letztlich alle, Schüler, Lehrer und Zuschauer in seinen Bann und am Ende waren alle stolz, glücklich oder amüsiert (im Idealfall alles), je nachdem, zu welcher Gruppe man gehört.
dsc_0018_400
Zwölf verschiedene Arten von Puppentheater wurden von den Siebtklässlern erarbeitet und auf der Bühne vorgeführt, sogar menschliche Puppen aus dem Zuschauerraum wurden genutzt. Und das Publikum zog voll mit, sodass alle drei Vorstellungen ein großer Spaß wurden und am Ende waren auch die beiden Klassenlehrer Herr Schroller und Herr Prösch sehr zufrieden und ganz stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler!