Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Weihnachtsbasteln 2020

5b_400_01


Alle Jahre wieder..... wurde an unserer Schule traditionell am letzten Freitag im November ab der 4. Unterrichtstunde eifrig gebastelt, um Klassenräume und Flure festlich zu schmücken.
Das Motto in diesem Jahr lautete "Weiße Weihnachten - plus", was bedeutete, dass die Dekoration in erster Linie weiß ausfallen sollte, sich jede Klasse aber eine zusätzliche Farbe auswählen durfte.
So entschied sich die 5b beispielsweise für die Farbe Gold und brachte Raum und Fenster zum Glänzen (siehe Bild oben).

(Mehr Info? Bitte klicken!)



Und "Alle Jahre wieder" ging Weltkunde- und Sportlehrer Herr Ohl durch die Klassenräume, um uns mit seinem filigranen Blockflötenspiel (mit einem kleinen Augenzwinkern) zu verzaubern :

alex_400_02

Trotz der schönen Bastelergebnisse - einen Wermutstropfen gab es dennoch: Aufgrund der momentanen Hygieneauflagen mussten die Schüler*innen und Lehrkräfte auf selbstgebackene Köstlichkeiten wie Waffeln und Plätzchen verzichten, die gerne von den höheren Jahrgängen frisch hergestellt und in den Klassen großzügig verteilt wurden.
Doch wie heißt es so schön: Alle Jahre wieder.... :)