Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Weihnachten im Schuhkarton- DANKE!

foto2_400

Ich möchte mich auf diesem Weg von Herzen für die Spendenbereitschaft bezüglich der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" bedanken.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durften wir Lehrkräfte der Außenstelle in der Landesunterkunft Boostedt knapp 60 liebevoll verpackte und mindestens ebenso liebevoll bepackte Geschenke an unsere Schülerinnen und Schüler überreichen. Die Neugierde und Vorfreude waren unbeschreiblich! Gerne hätte ich Fotos jedes einzelnen strahlenden Augenpaares gemacht- wahrscheinlich wäre es aber auch nur ein kläglicher Versuch gewesen, etwas zu transportieren, was ein Bild gar nicht ausdrücken kann: Das Glück, etwas Eigenes- einen eigenen Schatz- in den Händen zu halten. Vielleicht mag es für manchen kaum vorstellbar sein, aber tatsächlich ist bei vielen unserer Schülerinnen und Schüler heute der Traum von eigenen Buntstiften oder einem Kuscheltier in Erfüllung gegangen. Im Namen aller Kolleginnen der Außenstelle Boostedt möchte ich Ihnen dafür Danke sagen!

Birgit Niemerg