Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Von den Erfahrungen anderer profitieren – Praktikumsplatzbörse 2018

bild_1_400_04

Am 2. Oktober 2018 haben die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs eindrücklich ihre Erfahrungen aus ihrem Praktikum an die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs weitergegeben:
Zunächst haben zwei Schülerinnen vor den Klassen 8a bzw. 8b ihre betriebliche Lernaufgabe präsentiert und damit sehr detaillierte Informationen über Ablauf und Inhalt ihrer Praktika gegeben.
bild_2_400_04
Anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs in der Mensa anhand von Plakaten und Steckbriefen über verschiedene Ausbildungsberufe und Praktikumsbetriebe informieren. Gleichzeitig konnten sie Mitschüler des 9. Jahrgangs zu ihren Praktika befragen und Adressen attraktiver Praktikumsbetriebe erhalten.
bild_31_400

(von: Ute Hartung, Koordinatorin Berufsorientierung)