Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Unsere Einschulungsfeiern 2017

Am Mittwoch, den 05.09.2017 fand an der Schule in Boostedt die Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler statt. Ein kräftiger Lehrerchor scholl den 48 aufgeregten Schülerinnen und Schülern entgegen: „Ja, ab der 5. Klasse, da fängt das Leben an!“

Nach einem abwechslungsreichen Programm mit vielen unterschiedlichen Schülereinlagen ging es zum obligatorischen Fototermin und dann ab in die Klasse zu ersten Unterrichtsstunde.

Ein leckeres Büffet, von den Eltern der 6. Klässler organisiert, verkürzte den Eltern die Wartezeit auf ihr Kind.

Nur einen Tag später, am 06.09.2017 fand die Einschulung der Erstklässler statt. Hier erlebten 65 Kinder eine stimmungsvolle Feier mit Vorführungen der Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs und einer Tanzgruppe der Gemeinschaftsschule.

Auch sie wurden auf ein Foto gebannt und erlebten dann die erste Unterrichtsstunde ihres Lebens.

Die Eltern und Angehörigen überbrückten die Wartezeit am riesigen Büffet, dass die Eltern des 2. Jahrgangs organisiert und zubereitet hatten.

Herzlichen Dank an alle Aktiven, insbesondere aber den Schülerinnen und Schülern, die zu gelungenen Veranstaltungen beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Eltern des 2. und 6. Jahrgangs für die herrliche Beköstigung der Angehörigen.

Allen eingeschulten Schülerinnen und Schülern wünschen wir eine erfolgreiche Schulzeit mit vielen schönen Erlebnissen.

(Dörte Ketelhut, GS-Koordination)