Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Und überall war Musik!

img_20180604_103817417_400_01Am 4. Juni 2018 war der große Tag!
Viele Zweitklässler hatten lange geübt und nun sollten sie den Erstklässlern und den Eltern ihr Können präsentieren!
Ein Jahr lang haben sie am Musikunterricht der Musikschule Neumünster teilgenommen und folgende Instrumente erlernt: Gitarre, Klarinette und „Trommeln". Jetzt präsentierten sie vor der vollbesetzten Aula kleine Lieder und schwungvolle Rhythmen. Auch das „Leseprojekt" und Musikschülerinnen und -schüler des
3. Jahrgangs trugen Launiges und Schwungvolles vor.
Nun ist es an der Reihe der Erstklässler, sich für ein Instrument zu entscheiden und tüchtig zu üben, damit in nächsten Jahr wieder ein kleines Konzert zustande kommen kann.
Eine ganze Schulstunde lang standen Schülerinnen und Schüler, aber auch die Musiklehrer den Kindern und Eltern zur Verfügung, erklärten den ersten Umgang mit dem Instrument und beantworteten alle Fragen.
Ich bin ganz sicher, dass im nächsten Jahr wieder ein tolles Konzert stattfinden wird!(Dörte Ketelhut, Grundschulkoordination)