Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Skifahrt Januar 2019

ski_400


Mit großer Freude ging es am 18. Januar 2019 um 15 Uhr los. Wir trafen uns alle an der Bushaltestelle und warteten freudig auf den Bus. Als dieser endlich da war, luden wir die Koffer ein und die Fahrt ging mit 6 Betreuern und 42 Schülern und Schülerinnen los.
Nach einer langen Fahrt war unser Reiseziel das Hotel Moos im Skigebiet St. Jakob. Als wir morgens um 9 Uhr ankamen, lag sehr hoher Schnee und alle freuten sich auf die kommende Woche.

(Mehr lesen? Bitte klicken!)



Nach einem ordentlichen Frühstück sind wir gleich auf die Piste. Die Fortgeschrittenen sind direkt mit der Gondel nach oben gefahren und die blauen sowie die roten Pisten heruntergesaust. Die Anfänger blieben den Tag noch auf dem Anfängerhügel. Mit großer Freude auf den nächsten Tag sind wir mit unserer Ausrüstung zum Hotel gefahren. Die Zimmer wurden verteilt und alle haben sich gemütlich eingerichtet. Beim Abendbrot war eine gute Stimmung. Danach gab es die tägliche Besprechung mit den Nominierungen „Depp des Tages" und „Hero of the day" (Held des Tages). Den restlichen Tag hatten wir Freizeit. Wir haben uns von den Lehrern Tischtennisschläger und Tischtennisbälle ausgeliehen, um im Spielraum den Abend ausklingen zu lassen.
Am nächsten Tag ging es wieder mit guter Laune auf die Piste. Die Anfänger sind auf das Ende der Talabfahrt gegangen, um auf einer steileren Piste zu üben. Die Skianfänger haben sehr schnell gelernt und konnten innerhalb kürzester Zeit das blaue Ende der Talabfahrt problemlos fahren. Die Snowboarder-Anfänger konnten die Piste ebenfalls gut meistern.
Wir hatten die ganze Woche gutes Wetter und die Tage vergingen wie im Flug. Am Mittwochabend gab es die üblichen Zimmerspiele sowie am Donnerstagabend die schönste Taufe im Sinne von einer Snowboard- oder Ski-Taufe.
Am Tag der Abreise konnten wir auf eine schöne Woche im Schnee zurückblicken. Wir freuten uns auf unsere Familien und auf das nächste Jahr, wo es dann wieder heißt: Österreich wir kommen!
ski_titel_400_01