Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Sei ein Licht in dieser Welt! - Christmas Show 2019

20191217_193608_400


Am 17. Dezember 2019 lud der Fachbereich Darstellendes Spiel zur traditionellen Christmas Show in die Mensa und die glücklichen Ticketbesitzer im Publikum bekamen einen bunten Strauß an Darbietungen zu bieten, der es in sich hatte. Laute und leise Momente gingen nahtlos ineinander über und auch die Weihnachtsbotschaft von Frieden und Nächstenliebe bekam ihren wohlverdienten Platz. Laut wie nie zuvor schmetterten 120 Besucher und Darsteller Lieder beim Weihnachtskaraoke mit, ganz leise wurde es immer wieder dann, als Frau Böll wunderbare plattdeutsche und hochdeutsche Geschichten vorlas.

(Mehr Info? Bitte klicken!)



Jubelnd wurden die Sieger der Weihnachtsspiele gefeiert, bei denen Freiwillige aus dem Publikum sich spontan an Aufgaben wie "Rentierwerfen", "Volle Dröhnung" oder "Santa, Santa" versuchten. Angesteckt von dieser Stimmung ließen sich auch die Schülerinnen und Schüler der WPUs Darstellendes Spiel Jahrgang 7 und 9 mitreißen und agierten wie professionelle Schauspieler. So improvisierten die Darsteller des 9. Jahrganges über fehlende Requisiten souverän hinweg und bekamen Szenenapplaus aus dem Publikum und auch die eher sozialkritischen Sketche des 7. Jahrgangs zu Themen wie der Klimakrise oder dem übermäßigen Medienkonsum gefielen und ernteten viele Lacher. Emotionaler Höhepunkt des Abends waren ein Kurzfilm mit dem Titel "Sei ein Licht in dieser Welt!" und vor allem das direkt folgende "Power of love", interpretiert von Frau Lipp, dem das Publikum andächtig lauschte. Nach knapp 90 abwechslungsreichen Minuten verließen Publikum und Mitwirkende die Mensa gut gelaunt in die Weihnachtszeit. Der Fachbereich Darstellendes Spiel möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal sehr herzlich für ein gut gefülltes Spendenschwein bedanken!

Henning Prösch