Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Schwimmwoche 2018 mit ganz viel Sonnenschein!

picture_400_01

Mit 54 Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen und 4 Schwimmlehrern startete unsere Schwimmwoche am 28.05.2018 im Freibad Bad Bramstedt. Dank des tollen Wetters machten sich alle mit guter Laune und viel Motivation daran, je nach Leistungsstand, die erforderlichen Leistungen für die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold zu erbringen. Ausdauerndes Schwimmen, Tief- und Weittauchen und das Springen vom 1- und 3-Meter Brett standen auf dem Programm. Viele Kinder konnten in dieser intensiven Woche Ängste überwinden und große Fortschritte machen. Einige Kinder schafften in den 5 Tagen sogar bis zu drei Abzeichen. Klasse!! Zeit zum Spielen musste natürlich auch sein. Das Highlight der Woche war der letzte Tag, an dem die Lehrer ins Wasser geworfen wurden. Was bei der Hitze und Sonne eher ein Gefallen als eine Strafe war!
Die Schwimmwoche war eine erfolgreiche und schöne Woche. Wir freuen uns schon auf die nächste Schwimmwoche 2019!