Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Praktikumsplatzbörse 2019

pa259429_28329_400


Am 25. November fand die diesjährige Praktikumsplatzbörse statt, auf der die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs den Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs zunächst eine Betriebliche Lernaufgabe präsentierten und anschließend ihre Praktikumsberufe mit Hilfe von Plakaten vorstellten.

Ole Peters (8b) erzählt dazu:
Zu allererst wurde uns das Praktikum als Elektriker vorgestellt. Als Zuschauerin kam auch unsere Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit hinzu.

(Mehr Info? Bitte klicken!)


pa259424_28229_400

Kurz darauf trafen wir uns in der Mensa, um dort mit einem Laufzettel Informationen zu einzelnen Berufen zu sammeln. Für jeden Beruf sollten der Name des Praktikanten, die hauptsächlichen Tätigkeiten, eine Empfehlung zum Betrieb und Hinweise, wann und wie man sich bewerben sollte, gesammelt werden.

Es war sehr toll, die verschiedenen Berufe kennen zu lernen und zu erfahren, was man dort lernt und macht.