Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Praktikumsbörse

dsc_0144_400_01
Am Freitag, den 22.10.2021, war im Bereich der Aula vielstimmiges, interessiertes Gemurmel zu hören. An diesem Tag veranstaltete der neunte Jahrgang die alljährliche Praktikumsbörse. Alle Schülerinnen und Schüler der 9a und 9b, die im September ihr zweites Praktikum absolviert hatten, stellten den Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrganges ihre Betriebe vor.
Hierzu waren in mühevoller Arbeit eine Vielzahl von Plakaten und Steckbriefen entstanden und alle Neuntklässler waren auf Gespräche vorbereitet.
Bevor eine 8. Klasse die Praktikumsbörse besuchte, hielten dort ältere Schülerinnen und Schüler jeweils einen ausgewählten Vortrag, in dem sie ihre Betriebliche Lernaufgabe vorstellten, um den Jüngeren Lust aufs Praktikum zu machen und ihnen zu zeigen, welche Aufgaben auf sie warten. Das erste Praktikum des achten Jahrganges findet im März 2022 statt und wer weiß, wie viele der Schülerinnen und Schüler durch die Praktikumsbörse animiert werden, einen bestimmten Betrieb zu erkunden?
dsc_0147_400_02