Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Nikolausüberraschung

img_20171206_084133108_400

Am 6. Dezember 2017 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler des
1. – 3. Jahrgangs in der zweiten Stunde in der kleinen Sporthalle.Neugierige Blicke waren auf Frau Drummen gerichtet, denn sie schleppte einen schweren Sack in die Turnhalle. Begleitet wurde sie von Frau Brückner, der Vorsitzenden des Schulfördervereins.Doch bevor der Sack geöffnet wurde, sangen alle erst einmal ein Weihnachtslied und Frau Drummen las die Geschichte vom Nikolaus vor.Dann endlich wurde der Sack geöffnet und für jede Klasse gab es Geschenk, das erst in der Klasse ausgepackt werden durfte.Nach dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ ging es zurück in die Klassen...


img_20171206_084505820_400
In den Päckchen waren neben einem Schokololli für jedes Kind ein Beutel. Diese Beutel sollen in Zukunft an der Garderobe hängen und Mützen, Schals und Handschule aufnehmen.
Es wäre schön, wenn so die Ordnung im Garderobenbereich erhöht werden könnte.
Ein besonderer Dank geht an den Schulförderverein, der die Anschaffung der Beutel ermöglichte.

(Dörte Ketelhut, Grundschulkoordination)