Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ trotz Corona-Homeschooling

img_3494_400

Obwohl in diesem Jahr am „Kängurutag" (ursprünglich der 19.März, dann der 27. April) alle Kinder der Grundschule im „Corona-Homeschooling" waren, haben alle am Känguruwettbewerb teilgenommen.

72 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen haben in diesem Jahr die digital zur Verfügung gestellten 24 Multiple-Choice Aufgaben gezeichnet, kombiniert und geknobelt. Ihre Lösungsbuchstaben haben die Kinder häufig digital eingegeben. Endlich wieder in der Schule, erhielten alle teilnehmenden Kinder in der ersten Juniwoche eine Urkunde und eine Würfelschlange als Teilnehmerpreis. Das begehrte Känguru-T-Shirt wurde in diesem Jahr unter den 10 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Es ging in diesem Jahr an einen Schüler der Klasse 4b.