Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Klassenfahrt des 6. Jahrgangs

dsc_0474_400

Am Montag machten sich die 6a und 6b gemeinsam mit Herrn Prösch, Herrn Schroller, Frau Böll, Herrn Eggers und Frau Biehl auf zur lang ersehnten Klassenfahrt nach Schneverdingen in der Lüneburger Heide.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt konnten alle ihre eigenen kleinen Häuser auf dem tollen Gelände beziehen und das super Wetter mit Fußball und Basketball spielen und kleinen Erkundungstouren vollkommen ausnutzen.

(mehr Info? Bitte klicken!)



Am nächsten Tag fanden wir den Weg in kleinen Gruppen mit Hilfe von GPS-Geräten in die Höhenweg-Arena. Dort konnten wir uns am Nachmittag bei Teamspielen und Bogenschießen ausprobieren.

Auch den Mittwoch verbrachten wir in der Höhenweg-Arena. Wir bauten in gemischten Teams Flöße und testeten unsere Arbeit in der alten Panzerwaschanlage. Die Flöße sahen nicht nur super aus, sie konnten sogar alle mit Schülern Strecke zurücklegen. Später ging es für uns hoch hinaus auf den Kletterturm mit anschließender Seilbahn. Als Highlight für viele stand am letzten Tag der Heidepark auf dem Programm.
Bei bestem Wetter ging es in die Achterbahnen und Wasserbahnen. Viel zu schnell verging unsere Woche in Schneverdingen, die allen viel sehr Spaß gemacht hat.

dsc_0288_400
(Da werden Kindheitsträume gelebt.... :) )