Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Klassenfahrt der 9b und 9c

20180611_201325_400

Vom 11. - 15.06.2018 waren die Klassen 9b und 9c auf einer fünftägigen Klassenreise in der Nähe von Dresden. Untergebracht waren die Klassen in der schönen Familienstätte Sankt Ursula. In den fünf Tagen wurden viele Ausflüge und Aktionen unternommen, wie zum Beispiel ein Ausflug ins nahe gelegene Dresden, wo wir Schüler viel über die zahlreichen Bauwerke auf spielerische Art in Form einer Rallye gelernt haben. Es wurden in den fünf Tagen auch viele sportliche Aktionen unternommen, besonders die Schlauchboot-Tour auf der Elbe hat uns Schülern sehr gefallen; aber auch die spannende Höhlen-Erforschung erhielt eine positive Rückmeldung. Alles in allem war die Klassenfahrt ein voller Erfolg und zeigt positive Auswirkungen auf unsere Klassengemeinschaften.

Verfasst von: Jana Braukmann und Sophie Schmidt, Klasse 9b