Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Kennlernfahrt der Klasse 5b

20190910_211241_400

Hallo, ich bin Mathea. Hallo, ich bin Ben.
Seit diesem Schuljahr sind wir in der 5b. Vom 4.09.2019 bis 6.09.2019 waren wir mit unserer neuen Klasse, unserem Klassenlehrer Herrn Tesmer und Frau Flacke auf Kennlernfahrt in der Jugendherberge Westensee.

(Mehr Info? Bitte klicken!)



Das Gelände der Jugendherberge war super geeignet für Kennlernspiele wie zum Beispiel das Regenrinnenspiel, bei dem die Klasse zusammenarbeiten muss, damit es gelingt. Dieses Spiel hat uns viel Kraft gekostet, weil wir es erst beim sechsten Mal geschafft haben den Golfball in den Eimer zu werfen, ohne dass er vorher auf den Boden fiel.
Der Keller der Jugendherberge war cool, dort haben wir Ticken gespielt. Dazu ist er wohl eigentlich nicht gedacht ;).
Im Großen und Ganzen haben wir uns gut verstanden und wären gerne eine Woche geblieben.