Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

"In Gummistiefeln durch den Wildpark"

img_20220927_103605_400

Die Kinder des ersten Jahrganges haben am 27. September ihren ersten gemeinsamen Ausflug in den Wildpark Eeckholt gemacht.
Unter fachkundiger Anleitung durch eine Pädagogin des Wildparks haben wir, die Kinder der 1b, uns die Hand von einer Heuschrecke streicheln lassen und den Störchen beim Fressen von Insekten zugesehen. Bei den Ottern konnten wir während der Fütterung das dichte Fell, die Schwimmhäute und die spitzen Zähne aus nächster Nähe ansehen. Und die Wildschweine haben sich von uns mit Mais füttern lassen, nachdem am Anfang des Rundganges die Hirsche noch zu viel Respekt vor unseren Regenschirmen und Jacken hatten.
Die beiden anderen Klassen haben auf ihrer Runde durch den Wildpark trotz des Regens auch noch viele andere Tiere gesehen wie zum Beispiel Jürgen, den Blesswildhirsch, den alle füttern durften.
Gut ausgestattet trotzten wir heute dem regnerischen Herbstwetter und freuten uns dann aber doch, als zum abschließenden Spiel auf dem Spielplatz der Regen aufhörte und viele Kinder das attraktive Trampolin ausprobierten.
33a5c8c44f6c4afba1286afd4d0bdfae_400.