Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

"Hast du schon das neuste Handy oder die neuste Spielkonsole?"

So begann am vergangenen Dienstag die Vorführung des Umwelttheaters. Der 4. Jahrgang hatte die Möglichkeit, mit dem Bus zum Recyclinghof zu fahren und dort ein Theaterstück zum Thema Müll, speziell elektronischer Müll, zu sehen.

2c30fbe85e0d4a2da50a19be93d3b359_400_02.

Die Kinder wurden darauf aufmerksam gemacht, aus welchen Materialien ein Handy hergestellt wird und welche Konsequenzen die Herstellung mit sich bringt. Sie wurden dazu angeregt, darüber nachzudenken, ob es einerseits immer das neuste Gerät sein muss und andererseits, was mit den Geräten passieren kann, die nicht mehr gebraucht werden, bevor sie in der Schublade in Vergessenheit geraten. Auf eine unterhaltsame Art konnten die Kinder viele Informationen erhalten und wurden ein wenig dafür sensibilisiert, wie sie einen Teil dazu beitragen können, die Umwelt zu schützen.

Ein Dank gilt den SWN, die diesen Theaterausflug kostenfrei zur Verfügung stellen.