Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Grundschulprojekt: Wir lesen vor!

img20211221wa0022_400
Am kürzesten Tag des Jahres haben wir den Grundschulkindern eine Schulstunde lang vorgelesen. In der Woche davor wurden ihnen anhand von Plakaten verschiedene Bücher zum Thema Weihnachten vorgestellt. 200 Kinder konnten zwischen 20 Büchern auswählen.

Der angegebene Vorleseort wurde aufgesucht und man freute sich über eine fröhliche oder spannende Stunde. Vorgelesen wurde coronagerecht in kleinen Kohorten mit Mundschutz und Abstand in den Klassenräumen, in der Mensa unter dem Tannenbaum, im gläsernen Besprechungszimmer, im Schülertreff, sogar im Zimmer der Rektorin und auf dem roten Sofa der Rasselbande. Schön war es! Das machen wir mal wieder! Lesen und Vorlesen bringt Spaß!
(Felicitas Prömel)