Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Ganztagsschulkongress 2017

img_4162_400

„Individuell, digital, sozial – Bildung gestalten in der Ganztagsschule“

Wir freuen uns, dass wir – Helen Gniot, Hauke Haack, Tade Holtmann, Aileen Alfs-Kollbaum, Regina Flacke und Dagmar Drummen – als Ausstellerschule am 27. Und 28. September am Ganztagskongress im Umweltforum in Berlin teilnehmen konnten. Themen dieses Kongresses waren zum Beispiel `Kompetenzen im 21. Jahrhundert – was sollen wir lehren, wofür ausbilden?´ oder `IPad statt Overheadprojektor – Herausforderungen digitaler Bildung aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern`.

Die Veranstaltungstage waren super organisiert und vielfältig gestaltet. Den Schülerinnen und Schülern gefiel besonders, dass sie sich bei einem Rundgang jede Ausstellerschule aus den anderen Bundesländern angucken konnten. Die kulturellen Beiträge ´Tanztangente, Orchester, Film und Lesung` waren kreativ und brachten Schwung in den Kongress.

Weitere Informationen finden sich auf den Portalen www.ganztaegig-lernen.de oder www.lernen-im-ganztag.de .