Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Ein Besuch im BIZ Neumünster

20190118_101215_400


Ein großes Thema der achten Klassen ist die Berufsorientierung, wobei auch ein Besuch des BIZ Neumünster mit auf dem Plan steht. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung konnten sich alle SchülerInnen über viele verschiedene Berufsmöglichkeiten an zu Verfügung stehenden Computern und ausliegenden Flyern informieren. Nachdem jeder Schüler ein Thema ausgewählt und Information darüber rausgesucht hatte, wurde es den anderen Schülern vorgestellt. Somit konnten die Achtklässler an diesem Tag viele verschiedene Eindrücke für sich gewinnen und sich einen Einblick in die Berufwelt verschaffen. Vom BIZ selber wurde noch das Projekt „Planet Berufe“ vorgestellt, welches auch der Berufsfindung dient und Schülern noch eine Wahl des in der 8. Klasse anstehenden Praktikums bietet.