Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Die Nase reingesteckt…

img_20220623_093723_400

Am vergangenen Donnerstag waren die vierten Klassen auf „Wandertag". Zunächst besuchten sie das Klärwerk in Boostedt und konnten den Weg des Abwassers verfolgen. So mancher rümpfte die Nase bei diesem Erkundungsgang, aber dennoch waren alle neugierig und die vielen Fragen konnte fachmännisch geklärt werden.

Anschließend ging es weiter zum Hof Lübbe. Nachdem Susanne Grabowski im Vorgarten der Bücherei ein Vorlesequiz mit den Schülern und Schülerinnen durchführte, durften alle ihre Nase in die Bücher stecken (was für ein schöner Geruch) und Probelesen. Einige Kinder nutzen hierfür das gute Wetter und suchten sich draußen ein schattiges Plätzchen. Besonders einige Jungs waren begeistert über ihre topaktuellen Funde und so wurde am Ende das ein oder andere Buch als (Ferien-)Schmöker ausgeliehen. Manchmal ist es eben gut, wenn man seine Nase mal in andere Dinge steckt 😉