Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Die 9a berichtet: Unser Tag bei Danfoss

danfoss_400


Wir trafen uns am Dienstag, den 26.02.19 morgens um 9.15 Uhr in Neumünster im Krokramp 35 bei der Firma „Danfoss Power Solution" zur Betriebsbesichtigung.
Wir wurden schon erwartet und nach einer sehr freundlichen Begrüßung sind wir in den Pausenraum von Danfoss Power Solution gegangen und uns wurde erzählt, was wir beachten müssten und wie wir uns zu verhalten haben.
Anschließend haben vier Auszubildende einen Firmenrundgang mit uns unternommen und haben währenddessen viele Fragen beantwortet, die wir uns bei einer vorhergehenden Recherche über das Internet nicht beantworten konnten. Der Rundgang dauerte circa 2 Stunden.
Am Ende gegen 11:45 Uhr haben uns die beiden Ausbildungsmeister ebenfalls Fragen beantwortet, die sich während des Rundgangs noch ergeben haben.
Ebenfalls wurden wir gefragt, wie es uns gefallen hat und wie es beruflich bei uns weitergehen soll, ob wir weiter in die Schule möchten oder ob wir Praktika oder eine Ausbildung machen wollen.
Der Tag und der Rundgang haben uns sehr gut gefallen und die Firma hat sich als ein sehr moderner und spannender Ausbildungsplatz präsentiert. Auf diesem Wege wollen wir uns noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft und die Informationen bedanken.