Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Dialog P - Schüler*innen und Politiker*innen im Austausch

signal20211220153805513_4_400


Am 03.12.21 hat in der Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt die Dialog P-Veranstaltung stattgefunden. Hier konnten sich Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen mit mehreren Politikern aus dem Kieler Landtag unterhalten. Sie gehörten den Parteien FDP, CDU und SPD an. Auf die Frage, worauf sie sich am meisten freuen würden, nannten die Politiker tiefgehende Diskussionen und deutliche sowie provokante Fragen.

Zu Beginn gab es eine Vorstellung der Politiker und ein Einstiegs-Quiz. Danach haben sich die Abgeordneten im 10-Minuten-Takt zwischen verschiedenen Tischgruppen bewegt und die Fragen der Schülerinnen und Schüler aufschlussreich beantwortet. Fazit: Die zwei Stunden mit den Politikern waren sehr interessant und informativ, jedoch etwas zu kurz.

Julian Rief und Thies Finner (10a)