Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Betriebsbesichtigungen des 9. Jahrgangs

img_20180227_100435_400

Der gesamte 9. Jahrgang hatte am 27. Februar eine Betriebserkundung. Es standen vier Betriebe zur Auswahl. Wir konnten uns zwischen Eversfrank, Maschinen Knuth, Grundfos und der Deutschen Bahn Mobility Networks Logistics entscheiden. Über die einzelnen Unternehmen wurden uns viele Details offenbart. Die Betriebserkundung war sehr informativ und hat Spaß gemacht.


20180227_102705_400
Mattes: „Mir hat es gut gefallen, weil wir durch den Betrieb geführt wurden und uns alles erklärt wurde."
Jan-Ole: „Mir gefiel es auch gut, weil uns auch der Verwaltungsbereich ganz genau gezeigt und erklärt wurde."
Melf: „Die Betriebsbesichtigung hat mir sehr gut gefallen. Wir haben einen Rundgang durch die Firma gekriegt, wo uns alles erklärt wurde."
Jannik: „Mir hat besonders gefallen, dass wir die einzelnen Arbeiten kennenlernen konnten und uns erklärt wurde, in welchen Bereichen die Firma ausbildet."

(Dieser Artikel wurde verfasst von Lukas und Marie, 9. Jg.)