Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Aufführung des WPU Darstellendes Spiel, 10. Jahrgang

dsc_00121_400
"Evolution - Oder: Wie der Homo erectus zum Homo incurvus wurde": So lautete der Titel des diesjährigen Abschlussstückes des WPU Darstellendes Spiel Jahrgang 10. Dahinter verbargen sich 60 höchst unterhaltsame Minuten, in denen die Schülerinnen und Schüler allerlei Szenen zu Segen und Fluch des Smartphones und der Veränderung unseres Alltags durch selbiges mit viel Humor beleuchteten.

(Mehr Info? Bitte klicken!)



dsc_0015_400
Und die Zuschauer der zwei ausverkauften Vorstellungen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Standen sie gerade noch zwischen Verrückten in der Schlange vor dem Apple-Store, durften sie im nächsten Moment frisch Verliebten bei den Tücken des Whats-App-Datings über die Schulter schauen. Wurde ihnen einerseits von "Wussten-Sie-Schons" allerlei Wissenswertes verkündet, lernten sie auf der anderen die Schwierigkeiten des Influencer-Daseins kennen. Eine getanzte Selfie-Pantomime und ein Chor mit "I kenn di von meim Handy" wurden ebenso stürmisch beklatscht, wie die zu Herzen gehende Darbietung einer Szene zum Thema Cybermobbing. Am Ende waren Zuschauer, Darsteller und Regisseur Henning Prösch sich einig: Geil! ;)





Ps: Vielleicht gibt es noch eine dritte Aufführung...