Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

Ach wie gut, dass niemand weiß, …

img_20210920_093746_400 Ungewohnte Stimmen erklangen am vergangenen Montag in der Sporthalle, denn das Tournee Theater Hamburg gastierte bei uns mit seinem Stück „Rumpelstilzchen". Mit einem tollen Bühnenbild und lustigen Charakteren wurden die Grundschüler und Grundschülerinnen mit einer einstündigen Aufführung in die Welt von Rumpelstilzchen und der Müllerstochter Johanna entführt (aufgeteilt in zwei Veranstaltungen). Es war sehr schön zu sehen, wie die Kinder mit den Figuren mitfieberten und halfen, gesuchte Personen wieder zu finden. Es wurde viel gelacht.

Auch wenn es ein etwas ungewöhnlicher „Theaterbesuch" war, bei dem man keinen Vorhang hatte und nur auf Matten saß, waren am Ende alle begeistert und sich einig, dass es ein tolles Erlebnis war.

Wir bedanken uns beim Schulförderverein, der einen Teil der Gage übernommen hat.