Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt


Zum Blog

6. Praktikumsplatzbörse am 3. November 2017

Das war ein besonderer Tag für den 8. Jahrgang:
Zuerst wurde den Klassen in der 3. Stunde von drei Schülerinnen aus dem 9. Jahrgang eine Präsentation über einen speziellen Beruf vorgetragen.
bild1_400_02
Anschließend gingen sie in die Mensa zu der Praktikumsplatzbörse. Dort haben alle Schüler aus dem 9. Jahrgang ein selbst gestaltetes Plakat zu ihrem Praktikumsberuf ausgestellt. Alle Schüler aus dem 8. Jahrgang bekamen einen Laufzettel und konnten sich über den Beruf informieren, den sie interessant fanden und bei dem sie sich vorstellen konnten einmal dort ein Praktikum zu machen.
bild2_400_01
Bei dem einen oder anderen konnte dies bei der Berufsorientierung weiterhelfen.
(Hanna und Louisa, 8c)